Rani  Antonia  Baur: Biomag& Biodynamik-  Massage
Heilpraxis Rani A. Baur Lessingstr. 20, 53113 Bonn
Tel. 10-20h: 02642-3080029 und 0176- 500 72 411 info@heilpraktikerin-bonn.de

  Biodynamische Körpertherapie und Massage

"Über den Körper die Seele heilen"( Gerda Boyesen)-    

 

Diese   ganzheitliche Massage ist ein sanfter Weg zu uns selbst. Während ich mit dem Stethoskop die sogenannte Psychperistaltik höre, löse ich mit meiner Berührung den Körperpanzer und die Blockaden, die Ihren natürlichen Energiefluss hemmen. Dieser Körperpanzer liegt in Ringen um Augen, Mund, Hals, Herz, Bauch und Becken. Durch eine organismische Lösung geschieht die Befreiung von den alten Dämmen im Energiefluss. Die Sensibilität, das Körperbewusstsein, die Erkenntnisfähigkeit und Ihre Eigenbestimmheit werden dabei gestärkt. Den freien Energiefluss kennen wir als uns durchströmende Lebendigkeit.

Diese ganzheitliche Behandlungsmethode bringt uns in mit unserem Core wieder in Kontakt, so dass wir beginnen, zu strömen und auf unsere ursprüngliche und ureigene Art und Weise glücklich zu sein.

 

 

Dieser Prozess wurde von Wilhelm Reich und Gerda Boyesen entdeckt und entwickelt. Durch große und kleine Traumata, für deren Verarbeitung nach ihrem Auftreten kein Raum da war, entstand ein sogenannter Körperpanzer. Gleichsam in Ringen legen sich energetische Blockaden auf das Energiesystem und reduzieren den Energiefluss. Daraus können Gefühle von Abgeschnittensein, fehlende Spontanität und Freude, Einschränkungen im sexuellen Erleben und eine Vielzahl von körperlichen und seelischen Erkrankungen resultieren.

Wir können diese Beschwerden als eine Aufforderung nehmen, um Kurskorrekturen in unserem Leben vorzunehmen. So schaffen wir Raum für unser Gesundsein, Wohlfühlen und Freisein.  Wir entdecken, was uns nährt und was wir fortsetzen wollen und wovon wir uns verabschieden.

Wir hatten gelernt, uns mit Vorstellungen, Konzepten und Gedanken zu identifizieren, die uns nicht mehr gut tun. Deren Gültigkeit zu überprüfen und unsere Freiheit jenseits der überlebten Strukturen zu erkennen, bringt uns den Raum, die Gelassenheit und die Erfüllung zurück, die uns verloren gegangen zu sein schien, als es eng wurde.

 

 

 

 

Die Massagen können ebenso bei orthopädische Beschwerden lösend wirken und können hilfreich bei Kopfschmerz, Depression, Burn Out und Bournout-Prophylaxe, Schlafsstörungen... 

Das Auflösen der Energieblockaden durch die biodynamischen Massagen ist ein Prozess, zu dem in der Regel eine Behandlungsserie von ca. 10 Behandlungen sinnvoll ist..

Eine Übernahme der Behandlungskosten durch eine private Krankenversicherung- und Zusatzversicherung und Beihilfe kann in Betracht kommen.

Eine Behandlung von 60 Minuten kostet zwischen 65.- und 70.-€.

 

 

 

Körpertherapie ist wirksam-  sanft und transformierend-  und der Schwerpunkt       meiner therapeutischen Arbeit