Heilpraxis Rani Antonia Baur Voßstraße 21, 53424 Remagen       
in 53424 Remagen Kripp im Institut  Spirit and Dance 

 

Biodynamische Körpertherapie und Massage

"Über den Körper die Seele heilen"( Gerda Boyesen)-   

Diese   ganzheitliche Massage ist ein sanfter Weg zu uns selbst. Während ich mit dem Stethoskop die sogenannte Psychperistaltik höre, löse ich mit meiner Berührung den Körperpanzer und die Blockaden, die Ihren natürlichen Energiefluss hemmen. Dieser Körperpanzer liegt in Ringen um Augen, Mund, Hals, Herz, Bauch und Becken. Durch eine organismische Lösung geschieht die Befreiung von den alten Dämmen im Energiefluss.

Jeder von uns bringt seine ureigene Geschichte und einen einzigartigen Lebensweg mit. der behutsame Rahmen der Behandlungen läd Sie ein sich auzuprobieren und zu Ihrem Wesentlichen zu finden. Die Körperbewusstsein, die Erkenntnisfähigkeit und Ihre Eigenbestimmheit werden dabei gestärkt. Den freien Energiefluss kennen wir als uns durchströmende Lebendigkeit.

Diese ganzheitliche Behandlungsmethode bringt uns in mit unserem Core wieder in Kontakt, so dass wir beginnen, zu strömen und auf unsere ursprüngliche und ureigene Art und Weise glücklich zu sein.



Dieser Prozess wurde von Wilhelm Reich und Gerda Boyesen entdeckt und entwickelt. Durch große und kleine Traumata, für deren Verarbeitung nach ihrem Auftreten kein Raum da war, entstand ein sogenannter Körperpanzer. Gleichsam in Ringen legen sich energetische Blockaden auf das Energiesystem und reduzieren den Energiefluss. Daraus können Gefühle von Abgeschnitten sein, fehlende Spontanität und Freude und eine Vielzahl von körperlichen und seelischen Erkrankungen resultieren.

Wir können diese Beschwerden als eine Aufforderung nehmen, um Kurskorrekturen in unserem Leben vorzunehmen. So schaffen wir Raum für unser gesund sein, wohlfühlen und frei sein.  Wir entdecken, was uns nährt und was wir fortsetzen wollen und wovon wir uns verabschieden. unser ureigener innere den Freiraum, die Gelassenheit und die Erfüllung werden wieder entdeckt.

 


Das Auflösen der Energieblockaden durch die biodynamischen Massagen ist ein Prozess, zu dem in der Regel eine Behandlungsserie von mehreren Behandlungen sinnvoll ist.

Eine Übernahme der Behandlungskosten durch eine private Krankenversicherung, Zusatzversicherung und die Beihilfe kann in Betracht kommen.

Körpertherapie ist wirksam

sanft und transformierend